Montag, 16. April 2012

Topflappen?


 ... mit Läppchen???


... nein! Ein Jäckchen!!!




Darf ich noch bei der letzten Etappe vom "Frühlingsjäckchen Knit along" teilnehmen?


Ich habe zu Beginn dieser Aktion gar nicht daran gedacht, dass das was für mich wäre, aber angesteckt durch die anderen Strickjäckchen und einen Zeitungsausriss auf meinem Nähtisch habe ich letztendlich doch trotz Taufe einen gewaltigen Endspurt hingelegt und pünktlich zur heutigen Präsentation ein HÄKELjäckchen für mein Baby hinbekommen. Meine erste Häkelei!
Anleitung aus der Zeitschrift Eltern

Kommentare:

  1. Oh wie süß! Ich glaub ich muss das Häkeln auch nochmal probieren.....bin bis jetzt leider nie gut darin gewesen...
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schnuckelig!!!!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß! Ich bin begeistert und vielen herzlichen Dank für den Link zur Anleitung, ich werde es auch mal häkeln.
    Hast Du die angegebene Wolle verwendet und wie sind die Größenangaben?
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für all eure lieben Kommentare!!!
      Ich habe mit "Rico Design creative sport dk" gehäkelt, doppelter Faden. Nadelstärke 9. Die cm-Angaben kommen so hin. Allerdings ist das, was als 74 angegeben ist, eher eine 68. Häkel also lieber vor den Ärmeln und zum Abschluss je eine Reihe mehr. LG Kate

      Löschen
    2. hab grad nochmal geguckt. Hab doch mit Häkelnadel 8 gehäkelt, die Pikots mit 5. Viel Spass beim Häkeln!

      Löschen
  4. Mensch... ist das Jäckchen hübsch!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. wow, ist das süüß! ganz toll!
    (viel schöner als ein topflappen :)

    LG von dana

    AntwortenLöschen
  6. Das Jäckchen ist so süß geworden, steht deiner kleinen Maus sehr gut! Die Anleitung habe ich auch mal bei Eltern.de entdeckt, eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    diese Anleitung habe ich auch schon seit einer Weile abgespeichert, aber kam noch nicht zum ausprobieren. Wie lange bzw. wieviel Stunden bist du denn daran gesessen? Gut zu wissen, daß das Jäckchen ca 1 Nr kleiner ausfällt als angegeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal überlegen... Den runden Teil ca. 5 Tage je 1 bis 2 Stunden, die Pikots und die Ärmel über zwei bis drei Wochen eher sporadisch, vielleicht nochmal 5 Tage je 1 Stunde. Schwer zu sagen. Aber es wird mit einer sehr dicken Nadel gehäkelt und die Jacke war echt mein allererstes Häkelprojekt! Ich bin auch keine geübte Strickerin. Zäh waren die äußeren Runden, weil man da so viele Maschen häkeln muss...
      Nur Mut, leg los!!!

      Löschen
  8. Antworten
    1. Liebe Elke,
      klick mal auf das letzte Wort “Eltern“, da ist die Anleitung hinterlegt!
      Viel Spaß beim Häkeln und zeig mal das Ergebnis :-)
      LG Kate

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...