Freitag, 26. Oktober 2012

Anleitung Kuschelmütze

Vergangene Woche habe ich euch 

Ich war ganz überrascht über die 
positive Resonanz - Mütze und Loopschal
sind doch nur pimaldaumen 
ohne Schnitt aus dem gemacht, 
was der angeschnittene Pullover noch so hergab.

Aber da ihr so lieb gefragt habt, habe ich ein Schnittmuster angefertigt.
Das Schnittmuster ist für einen Kopfumfang von ca. 50 cm passend.
Für das "Stirnband" (das ist bei meiner Mütze der rot-weiß geringelte Jersey)
müsst ihr die Länge je nach Dehnbarkeit des Jerseys
evtl. länger oder kürzer machen.

Schnittmuster Mütze <klick>

Ich glaube, das Schnittmuster ist selbsterklärend.
Wenn ihr Fragen habt,
schreibt mir einen Kommentar oder eine Email.


Der Loopschal ist ca. 110 x 12 cm groß.
Beim nächsten Mal würde ich ihn aber etwas kürzer machen,
damit er enger am Hals anliegt.



Viele Grüße,
Eure Kate

2 Kommentare:

  1. Oh wie toll! Nach genau so einem Schnittmuster habe ich gesucht... Aber leider kann ich nicht drauf zugreifen, da ich keine Zugriffsberechtigung habe (wird mir angezeigt).

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...